Party Wrap mit Frischkäse

party food wraps
Springe zu Rezept

Party Wraps sind die perfekte Wahl für ungezwungene Feiern. Mit ihrer Vielseitigkeit und dem köstlichen Geschmack begeistern sie Gäste jeden Alters. Ob vegetarisch oder mit Fleisch – die bunten Rollen lassen sich einfach zubereiten und bieten eine breite Geschmackspalette. Als Fingerfood serviert, sorgen Party Wraps für eine entspannte Atmosphäre und zufriedene Gäste.

Grundlagen der Party Wraps

Party Wraps sind eine beliebte Wahl für Feiern jeglicher Art, da sie als Fingerfood unkompliziert zu essen sind und sich gut vorbereiten lassen. Das Grundrezept für leckere Party-Wraps beginnt mit der Auswahl eines weichen Wraps, der die Basis bildet. Ich bevorzuge in der Regel Vollkornwraps für eine nahrhafte Option, aber Weißmehlwraps können ebenfalls verwendet werden.

Die Füllung ist flexibel und kann an den Anlass und die Vorlieben der Gäste angepasst werden. Eine gängige und beliebte Kombination ist die Verwendung von Frischkäse als Aufstrich auf den Wraps. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen von Frischkäse, von denen einer – zum Beispiel mit Kräutern oder einer India-Gewürzmischung – eine aromatische Grundlage bietet.

Zutaten werden dann auf den Frischkäseaufstrich gelegt. Hier kann man kreativ werden, doch eine typische Kombination könnte Putenbrustscheiben, Salatstreifen, Tomatenscheiben und Gurkenstifte umfassen. Nach dem Belegen der Wraps, ist es wesentlich, sie fest einzurollen, um das Essen mit den Händen zu erleichtern.

Vorbereitung:

  • Wraps auslegen
  • Frischkäse dünn aufstreichen, Ränder frei lassen
  • Mit Zutaten wie Putenbrust, Salat, Tomaten und Gurken belegen
party wrap

Zusammenrollen:

  • Wraps vorsichtig, aber fest einrollen
  • Bei Bedarf mit Zahnstochern fixieren

Das Schöne an Party-Wraps ist ihre Vielseitigkeit. Ob vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch – jeder Gast findet etwas nach seinem Geschmack. Deshalb sind sie bei meiner Planung für Events immer eine zuverlässige Wahl.

Wie lange kann ich das Trauben Dessert im Kühlschrank aufbewahren?

Ich bin mir bewusst, dass die Haltbarkeit eines Trauben Desserts im Kühlschrank von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Zu diesen gehören sowohl die Frische und Qualität der verwendeten Zutaten als auch die richtige Lagerungsmethode nach der Zubereitung.

Frische der Zutaten:
Ein Dessert mit frischen Weintrauben hält sich im Allgemeinen, wenn es gut abgedeckt ist, 3-4 Tage im Kühlschrank, vorausgesetzt, die Kühlkette wurde nicht zu lange unterbrochen. Im Zweifelsfall sollte man das Dessert geschmacklich prüfen, bevor man es serviert.

Richtige Lagerung:
Um die Qualität des Desserts zu wahren, ist es wichtig, dass es:

  • Abgedeckt wird, um es vor anderen Gerüchen und Geschmäckern im Kühlschrank zu schützen.
  • In einem luftdichten Behälter gelagert wird, um die Haltbarkeit zu maximieren.
  • Zubereitungszeitpunkt:
    Falls das Dessert für einen speziellen Anlass vorbereitet wird, kann es auch am Vortag zubereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt werden.
  • Die nachfolgende Tabelle gibt eine klare Übersicht über die empfohlenen Zeiträume zur Aufbewahrung im Kühlschrank:
Zustand des DessertsHaltbarkeit
Frisch zubereitet3-4 Tage
Vorbereitet für einen Anlass1 Tag

Abschließend kann ich feststellen, dass die Speise innerhalb dieser Zeitspannen genossen werden sollte, um die beste Qualität und Geschmackserlebnis zu garantieren.

wraps für party

Wenn Sie nach weiteren köstlichen Wrap-Ideen suchen, probieren Sie doch auch mal meine Rezepte für Low-Carb Big Mac Rolle und Asia-Wraps mit Hähnchen au.

party food wraps

Einfache Party Wraps mit Frischkäse

 Diese Party Wraps sind gefüllt mit cremigem Frischkäse, Putenbrust, Avocado, roter Paprika und Salat. Sie sind so einfach zuzubereiten und schmecken fantastisch! Perfektes Fingerfood für Partys. 
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Snack
Country German
Portionen 2 people
Kalorien 258 kcal

Zutaten
  

  • 2 große Weizen- oder Maistortillas
  • 100 g Frischkäse Sorte India oder nach Geschmack
  • 4 Scheiben Putenbrust aufschnitt
  • 1 Avocado in Scheiben geschnitten
  • 1/2 rote Paprika in dünne Streifen geschnitten
  • Handvoll Rucola oder gemischte Blattsalate
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Ich lege zuerst die Tortillas auf eine flache Oberfläche und bestreiche sie mittig dünn mit Frischkäse, wobei ich einen Rand von etwa 2 cm rundherum unbestrichen lasse.
    party wraps vegetarisch
  • Danach belege ich die Tortillas mit den Putenbrustscheiben, den Avocado-Scheiben und den Streifen der roten Paprika.
    wrap party
  • Ich gebe den Rucola hinzu und würze das Ganze nach Geschmack mit Salz und Pfeffer.
  • Anschließend rolle ich die Wraps vorsichtig auf, achte dabei darauf, dass die Füllung nicht herausfällt, und schneide sie in etwa 2 cm dicke Röllchen.
    party wraps mit frischkäse
  • Zum Schluss arrangiere ich die Wrap Röllchen auf einem Servierteller.
    mini wraps party

Notizen

  • Achte darauf, einen kleinen Rand um den Wrap freizulassen, damit die Füllung nicht herausfällt. 
  • Schneide die Wraps in mundgerechte Stücke, damit sie für die Gäste leicht zu essen sind.

Nährwerte

Calories: 258kcalCarbohydrates: 24gProtein: 15gFat: 11g
Keyword Party Wrap
Tried this recipe?Let us know how it was!

Abonnieren Sie Delicious Ideas!

Erhalten Sie Updates zu den neuesten Beiträgen und mehr von Tasty Ideas direkt in Ihren Posteingang.

ZauberKoch_Zoe

Published: Mai 25, 2024

Zusammenhängende Posts

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Diese Party Wraps mit Frischkäse sind großartig! Die Kombination ist lecker und ideal für Partys. Einfach zuzubereiten und perfekt für jede Feier.

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Willkommen bei
Köstliche Ideen!

Hallo, mein Name ist Jasper Theodore, aber ihr könnt mich einfach Theo nennen. Willkommen in meinem kulinarischen Reich, dem Geschmacks Universum. Seit ich denken kann, hat mich die Welt der Kulinarik fasziniert. Mit über 16 Jahren Erfahrung in der Kochbranche habe ich beschlossen, mein Wissen und meine Leidenschaft mit der Welt zu teilen.

Lieblingsrezepte