Buttercreme aus Margarine – leichtere Alternative mit toller Konsistenz

buttercreme aus margarine
Springe zu Rezept

Margarine statt Butter? Warum nicht auch bei der Buttercreme! Ich habe letztens versucht, meine klassische Buttercreme mit Margarine herzustellen und war sehr positiv überrascht.

Die Margarine-Buttercreme ist nicht nur kalorien- und cholesterinärmer als die Variante mit Butter, sie hatte auch eine toll cremige Konsistenz. Perfekt als Füllung für Kuchen und Cupcakes oder zum Dekorieren von Plätzchen geeignet. Außerdem können wir Ihnen Buttercreme mit Streuselkuchen anbieten.

Für die Liebhaber von süßen, fruchtigen Kreationen empfehlen wir unser ‚Raffaello Himbeeren Dessert im Glas‚, das eine exquisite Kombination aus cremiger Konsistenz und frischen Himbeeren bietet, perfekt für einen eleganten Nachtisch.

Vorteile von Buttercreme aus Margarine

Hier eine Übersicht der Vorteile, die diese leckere Buttercreme-Variante bietet:

  • Less calories and saturated fat
  • Cholesterinfrei
  • Laktosefrei, gut für Milch-Allergiker
  • Cremige, streichfähige Konsistenz
  • Gut für Spritzgebäck-Deko geeignet
  • Neutral taste, other flavors come into their own better

Weitere Artikel mit Backen finden Sie hier.

Buttercreme verzieren

Buttercreme aus Margarine – leichtere Alternative mit toller Konsistenz

Für alle, die auf ihre Ernährung achten oder laktose-intolerant sind, ist Buttercreme aus Margarine eine wunderbare Alternative. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr sie ganz einfach selbst herstellen könnt.
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Dessert
Country German
Portionen 4 People

Zutaten
  

  • 150 g Margarine (mind. 80% Fett)
  • 150 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 1 Prise Salz
  • 2 EL Milch

Anleitungen
 

  • Margarine 10 Min. antauen lassen, bis sie streichfähig ist
  • Mit dem Handrührgerät cremig und geschmeidig aufschlagen
  • Vanillezucker, Puderzucker und Salz hinzufügen und weiterrühren
  • Nach und nach Milch unterrühren, bis gewünschte Konsistenz erreicht ist
  • Buttercreme in Spritztülle oder Gefäß füllen

Notizen

Fertig ist die leckere Buttercreme auf Margarine-Basis! Sie eignet sich ideal als Kuchen- oder Cupcake-Füllung und lässt sich wunderbar verzieren.
Tipp: Geschmack variieren durch Kakaopulver, Zitronenabrieb, Rum etc.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag die Angst vorm Backen mit Margarine nehmen. Probiert meine einfache Anleitung für Buttercreme mit Margarine unbedingt aus und lasst mir ein Feedback da
Keyword Buttercreme aus Margarine
Tried this recipe?Let us know how it was!

Abonnieren Sie Delicious Ideas!

Erhalten Sie Updates zu den neuesten Beiträgen und mehr von Tasty Ideas direkt in Ihren Posteingang.

ZauberKoch_Zoe

Published: März 13, 2024

Zusammenhängende Posts

4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Überraschend gut! Diese Margarine-Buttercreme ist leicht und luftig, ideal für Kuchen und Cupcakes. Sehr empfehlenswert für alle Backfans

5 from 2 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Willkommen bei
Köstliche Ideen!

Hallo, mein Name ist Jasper Theodore, aber ihr könnt mich einfach Theo nennen. Willkommen in meinem kulinarischen Reich, dem Geschmacks Universum. Seit ich denken kann, hat mich die Welt der Kulinarik fasziniert. Mit über 16 Jahren Erfahrung in der Kochbranche habe ich beschlossen, mein Wissen und meine Leidenschaft mit der Welt zu teilen.

Lieblingsrezepte